Gemeinsam für Kinder und eine bessere Umwelt


Mein Angebot als Tagesmutter

 

Vor allem  in den  ersten  Jahren  benötigen  Kinder  eine  familiäre Wohlfühlumgebung.

 

Als Tagesmutter biete ich diese Umgebung an. Im geschützten Rahmen erfahren die Kinder eine individuelle Entwicklungsmöglichkeit die spielerisch gefördert und begleitet wird. Jedes Tageskind erhält hier die Möglichkeit sich zu entwickeln und sich seiner Bedürfnisse bewusst zu werden.

 

Die von mir betreuten Tageskindergruppen umfassen nie mehr als fünf Kinder zur gleichen Zeit. Die Alterszusammensetzung variiert in der Regel von unter einem Jahr bis zum Übertritt in den Kindergarten. So können Kinder erste wichtige Gruppenerfahrungen machen und sich altersgemäß entfalten.

 

Spielen und Spaß haben, erkunden und erleben, entdecken und erfühlen, begreifen und erlernen will geübt, gestaltet und erfahren werden.

 

Als Tagesmutter bin ich Partner der Eltern, ihre Vorgaben gilt es umzusetzen und angemessen zu vermitteln. Ich freue mich auf fröhliche Kinder und kompetente Eltern.